Zurück zur Hauptseite
Schienen
Verdunkelungen
Datenschutz
Impressum

Vorhanganlagen

Eine weitere Möglichkeit für eine Verdunkelung stellen Vorhänge dar. Dabei werden zur Verdunkelung schwere beschichte Materialien eingesetzt. Um diese erhöhte Lasten aufnehmen zu können, verwenden wir ausschließlich Aluminium-Schienen (s. u.).
Natürlich können wir Ihnen auch Sichtschutzbehänge liefern, die das Tageslicht noch in den Raum lassen, aber störende Einblicke ins Gebäude oder den Raum verhindern. 

Caritas KH, Saarbrücken

Unsere stranggepressten Aluminium-Vorhangschienen werden in Lagerlängen zu 6 m gefertigt. Die Standard-Oberflächen sind Technisch eloxiert E6/EV1 oder in RAL 9010, reinweiß pulverbeschichtet. Die Rollhaken-Bruchlast beträgt 300 N und bei unserer Herkules-Schiene sogar 580 N. Um schwere Vorhänge aufzuhängen ist natürlich auch eine sichere Befestigung notwendig. Befestigungsschrauben und Dübel müssen entsprechend dem vorhanden Montageuntergrund und den bauaufsichtlichen Erfordernissen gewählt werden. Um ein sanftes Verschieben des Vorhanges zu gewährleisten müssen auch Brichta-Rollhaken eingesetzt werden, die Schraubenköpfe dürfen nicht in den Laufkanal ragen und die Schienenstöße müssen sauber verarbeitet sein. Unsere Rollhaken gibt es als Faltenrollhaken oder Steckrollhaken. 

Vorhangschienen

Für weitere Fragen und Erläuterungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

[Hauptseite] [Notauf] [ZIP] [Bildwände] [Schienen]